IT erleichtert die Arbeit – solange sie reibungslos läuft. Aber selbst in der besten Infrastruktur kann es – wie in allen Systemen – zu Problemen verschiedener Art kommen. Und das kostet Zeit, Nerven – und oft auch Geld.
IT-Probleme als Businessrisiko
Ausfälle und Schwierigkeiten in der IT bringen Abläufe und Lieferfristen durcheinander und bremsen nicht selten ganze Projekte aus. So können sie zu einem echten Risiko für Ihr Business werden. Damit Sie schnell wieder wie gewohnt arbeiten können, hilft Ihnen unser Support ganz unkompliziert:
Persönliche Ansprechpartner statt Warteschleife.
Remote oder vor Ort
Der Support von KNS
Helpdesk
Unser Helpdesk ist für Sie als Support-Kunden bei allen Fällen immer direkt erreichbar, ob per E-Mail, Ticket-System oder Support-Telefon. Dort werden Sie direkt mit einem Spezialisten für Ihr IT-Problem verbunden. Vieles lässt sich mit Remote-Support über eine Fernwartungs-Software unkompliziert lösen.
Bei größeren Störungen und Ausfällen kommen unsere Experten bei Ihnen im Unternehmen vorbei. Auf Wunsch überwachen wir auch präventiv Ihre Systeme mit einem Monitoring-System und melden Ihnen kritische Entwicklungen sofort, damit es gar nicht erst zu Ausfällen kommt.
Vor-Ort-Support
Ihre Vorteile
- Telefonischer Helpdesk & schnelles Ticketsystem
- Spezialisten als direkte Ansprechpartner
- Schneller Remote-Support per TeamViewer Fernwartung
- Vor-Ort-Support (auch als wöchentlicher Service möglich)
- Präventives System-Monitoring
Schnelle Hilfe, starke Leistung.
Unser Support im Detail.
Als Kunde können Sie unseren Helpdesk auf mehreren Wegen erreichen, etwa per Notfalltelefon. Nutzen Sie das Webformular oder die Mailadresse des Supports, erstellt unser System automatisch ein Ticket für Ihren Fall. Ein Experte für Ihre Fachgebiet ruft Sie dann umgehend zurück und hilft Ihnen.
Bei unserem Quick-Support schaltet sich ein Spezialist per Remote-Software auf Ihren Computer und schaut sich das Problem direkt an. Aber auch reguläre Wartungsarbeiten, Software-Installationen, Druckereinrichtungen oder Netzwerkarbeiten lassen sich so einfach und schnell durchführen.
Sie haben ein akutes Problem? Hier geht es zu unserem Remote-Support.
Manchmal braucht es einen Techniker vor Ort, etwa bei größeren IT-Problemen und bei Änderungen und Umbauarbeiten an Netzwerkkomponenten oder Servern. Und weil wir wissen, dass es auch bei weniger kritischen Fällen hilfreich sein kann, ein direktes Gegenüber zu haben, bieten wir auch einen wöchentlichen Vor-Ort-Service an: Unser Techniker übernimmt dann Wartungsarbeiten, Änderungen am Netzwerk und unterstützt Ihre Mitarbeiter bei IT-Fragen.
Große Probleme fangen immer klein an. Um dem vorzubeugen, bieten wir unseren Kunden eine Überwachung Ihrer Systeme über unser Monitoring-System. Zustand, Erreichbarkeit, Auslastung, Kapazitäten und mögliche Anfälligkeiten Ihrer wichtigen Soft- und Hardware werden dabei kontinuierlich beobachtet. Das Monitoring-System greift dabei über einen gesonderten, geschützten Zugang auf die Daten zu. Fehler und Defekte kritischer Systeme melden wir Ihnen unverzüglich. So kann schnell reagiert und größere Schäden können vermieden werden. Über ein Kunden-Dashboard haben Sie außerdem jeder Zeit einen 360-Grad-Blick auf den Zustand Ihrer Systeme.
Sie haben Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns!
Lassen Sie uns über das Formular einfach Ihr Anliegen und Ihre Kontaktdaten zukommen.
Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen für ein erstes, unverbindliches Gespräch.