Aufgabe eines IT-Supports ist es, sicherzustellen, dass die IT-Systeme und Anwendungen eines Unternehmens reibungslos funktionieren und dass technische Probleme schnell und effektiv gelöst werden. Der Support übernimmt dabei in der Regel folgenden Aufgaben:
Aufgaben des IT-Supports
- Überwachung von IT-Systemen & Applikationen, um Probleme frühzeitig zu erkennen
- Beantwortung von technischen Anfragen durch User
- Diagnose & Lösung technischer Probleme und Störungen
- Installation, Wartung & Reparatur von Hardware und Software
- Durchführung von Sicherheits- & System-Updates
- Schulung von Usern
- Verwaltung von Benutzerkonten & Zugriffsrechten
- Dokumentation von technischen Problemen & deren Lösungen
Es gibt verschiedene Formen des IT-Supports, etwa Helpdesk-Support, Onsite-Support, Remote-Support und 24/7-Support. Guter IT-Support sollte schnelle Reaktionszeiten, hohe Kompetenz bei der Lösung technischer Probleme und gute Kundenbetreuung bieten.
KNS bietet mittelständischen und großen Unternehmen in ganz Deutschland den passenden, schnellen IT-Support für ihre Bedürfnisse.